Erstsemestertermine für das Wintersemester 2017/18

Es ist mal wieder soweit! Das kommende Wintersemester steht vor der Tür und das heißt für unsere (Bachelor & Master) auch viele Termine und Infos die man mitnehmen kann (oder muss). Wir möchten euch die Terminplanung ein wenig einfacher gestalten, daher bekommt ihr hier eine Übersicht über die Ersti-Woche und alle wichtigen Termine die ihr wahrnehmen müsst oder könnt.

Montag, 09. Oktober 2017

9:30Uhr – Offizielle Begrüßung aller Erstsemester der Ruhr-Universität im Audimax durch den Rektor.

Gegen 11:00Uhr (nach der offiziellen Begrüßung) – Campusrundgang mit Uns und ein kleiner/kleines Begrüßungssekt/-bier dafür, dass Ihr ein wenig von eurer neuen Uni kennen lernt. Wir werden euch direkt vor dem Audimax abholen und ihr könnt uns am „Kunstgeschichte“ Banner erkennen!

Mittwoch, 11. Oktober 2017

09:00-10:00Uhr – Kaffeerunde für die Masterstudierenden mit dem FSR (da wir wissen, dass ihr so früh raus müsst, ist das wohl das Mindeste!)

10:00-11:30Uhr – Begrüßung der Masterstudierenden durch das Institut der Kunstgeschichte auf der Ebene 2 in GA Süd.

12:00-13:00Uhr s.t. – Einführung der Bachelorstudierenden durch das Institut der Kunstgeschichte im Hörsaal HGA30.

Ab 13:00Uhr – Grillen/Snacks (je nach Wetterlage) mit Uns zum kennen lernen und um Fragen und erste Probleme klären zu können!

Freitag, 13. Oktober 2017

20:00Uhr – Treffen am Hbf Bochum im Foyer (der großen Halle, bei Kamps) für die Erstsemesterkneipentour durch das Bermuda3eck!

Sonntag, 15. Oktober 2017

14:00Uhr – Treffen am Hbf Bochum im Foyer für den gemeinsamen Besuch der Situation Kunst in Bochum-Weitmar, hier bitte vorher per Mail bis zum 13. Oktober anmelden (fachschaft-kunstgeschichte@rub.de) dafür, dass wir die Anzahl der Teilnehmer planen können.

Info: Die Situation Kunst ist für alle Kunstgeschichtsstudierenden der Ruhr-Universität kostenlos!

Legende: s.t. heißt sine tempore, also dass die Veranstaltung zur exakten angegebenen Uhrzeit stattfindet, c.t. heißt cum tempore, also dass noch 15 Minuten Zeit sind – also bei einer Veranstaltung um 12:00Uhr c.t. heißt das, sie fängt um 12:15Uhr an!

Die Pflichtveranstaltungen sind nur die des Institutes für Kunstgeschichte am Mittwoch, jedoch würden wir uns natürlich freuen euch kennen zu lernen und weiter helfen zu können.

Soweit von uns, man sieht sich im neuen Semester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.